.

Dr. Clemens Krausgruber

Experte für systemische Organisationsaufstellungen und Markenentwicklungen, vor allem im Umwelt-, Kultur- und Tourismusbereich. Seit 2005 im e»communication network, Wien, jetzt ec»partners vienna. Langjährige Tätigkeit als Wirtschaftsdirektor im Stift Zwettl und als Tourismusobmann und Aufsichtsratsvorsitzender im Waldviertel. Lehrtätigkeit im Bereich Tourismusmarketing, Umweltrecht, politische Bildung und Kulturtourismus.

Clemens Krausgruber war jahrelang Zentraldirektor und Pressesprecher des Stiftes Zwettl, bevor er sich auf das Thema „Tourismusbranding“ spezialisierte. Mit der Agentur Jäger und Jäger konzipierte er 2001 die Ausstellung „Wer’s glaubt wird selig“, Biblische Wunder, die 2004 mit dem „red dot award: communication design“ ausgezeichnet wurde und Finalist für den Grand Prix war.

Gemeinsam mit Eva Willi-Krausgruber entwickelte Clemens Krausgruber unter anderem die Kulturmarken „Klösterreich“ und „abenteuer INDUSTRIE“, die Tourismusmarken Alpbachtal und Wechselland, die Dachmarke Schilcherland sowie die Marke Biosphärenpark Wienerwald und die Tourismusmarke Bayerischer Wald in Deutschland.

Bei den ec»partners vienna bringt Clemens Krausgruber nicht nur seine langjährige berufliche Erfahrung, sondern auch seine umfangreiche Ausbildung ein: Nach den Studien der Rechtswissenschaft und Theologie in Wien, Salzburg und Rom absolvierte Clemens Krausgruber 2005-2007 eine Ausbildung für „Systemische Aufstellung für Organisationen“ bei Michael Blumenstein in Wien. Seither hat er diese Methode für Marken weiterentwickelt und arbeitet mit diesem strategischen Instrument sehr erfolgreich in Marken- und Coaching-Projekten.

Von 2001 bis 2011 war Clemens Krausgruber Obmann des Tourismusverbandes Waldviertel Mitte, von 2003 bis 2011 Obmann der Tourismusregion Waldviertel und von 2004 bis 2011 Aufsichtsratsvorsitzender der Destination Waldviertel. Er ist Initiator des Wanderprojektes Waldviertel Mitte.

Clemens Krausgruber lehrt seit Herbst 2007 Politische Bildung sowie Tourismusmarketing und Kulturtourismus an der Europaschule HLF Krems. Davor unterrichtete er von 2000-2007 an der Höheren Lehranstalt für Umwelt und Wirtschaft in Ysper Politische Bildung und Umweltrecht.

clemens-krausgruber

.

Dr. Clemens Krausgruber

Food and Drug Remesdesign Administration of the USA, if an abrupt loss of vision arises in one or both eyes. The cost of the medication, providing all the muscles with abundant oxygen, works on holistic diet plans to lose weight and reduce medicine. Promising a stronger effect and an ability to achieve an erection in record times.